Full Stack Entwickler – TypeScript, React, Next.js, Node.js, Python | LLM
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- 75€/Stunde
- Berlin
- DACH-Region
- fr | en | es | pt | de
- 03.11.2026
- Contract ready
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Die Zusammenarbeit mit L. E. hat super funktioniert. Er ist immer erreichbar und er unser Feedback einwandfrei umgesetzt."
7/2025 – 1/2026
TätigkeitsbeschreibungLieferung von maßgeschneiderten Weblösungen für Geschäfts- und Produktwebsites zur Unterstützung von Produktstarts und Online-Verkäufen.
Eingesetzte QualifikationenPostgresql, Continuous Integration, Typescript, Full-Stack, React (JavaScript library), Content Management, Web Entwicklung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2026 – 9/2026
Tätigkeitsbeschreibung
Prototyp auf Basis von Open-Source-Odoo 18 für eine Lohnabrechnungsberatung.
• Unternehmen verwalten ihre Mitarbeitenden und erstellen monatliche Lohnabrechnungen gemäß den lokalen Vorschriften
• Validierung: Die neuen Lohnabrechnungen stimmen mit denen des Altsystems überein – geprüft gegen zwei Jahre Historie
• Python, PostgreSQL, Odoo 18
Postgresql, Enterprise Resource Planning, Python
5/2026 – 7/2026
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Entwicklung einer modernen Portfolio-Website für ein Architekturbüro in Paris mit Next.js und Payload CMS.
• Individuelles Headless CMS, responsives Medienmanagement und SEO-Optimierung
• PostgreSQL (Neon), Cloudflare R2 Object Storage
• CI/CD mit GitHub Actions, Deployment auf Vercel
Postgresql, Full-Stack, Content Management, Continuous Integration, Design (allg.), DevOps, React (JavaScript library), Typescript, Web Entwicklung, Web Services, Webentwickler
7/2025 – 1/2026
TätigkeitsbeschreibungLieferung von maßgeschneiderten Weblösungen für Geschäfts- und Produktwebsites zur Unterstützung von Produktstarts und Online-Verkäufen.
Eingesetzte QualifikationenPostgresql, Continuous Integration, Typescript, Full-Stack, React (JavaScript library), Content Management, Web Entwicklung
1/2024 – 7/2025
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung der SaaS-Plattform von Lumenaza für Energieversorger mit React, TypeScript, Python/Django und Node.js. Schwerpunkt auf drei Produkten:
• Sign-up-Flow für LUOX Dynamisch, einen dynamischen Stromtarif auf Basis von Börsenpreisen
• Kundenportal mit Verträgen, Rechnungen und Spotpreisen – auch als PWA im App Store veröffentlicht
• Produktkatalog: B2B-Service, mit dem Energieversorger ihre Tarife konfigurieren
Cron-Job, der die EPEX-Day-Ahead-Preise einliest und bei Preisspitzen Push-Benachrichtigungen versendet, damit Kunden ihren Verbrauch verlagern können.
Mitarbeit an einem internen Multi-Agent-LLM-Tool (LangGraph) zur Unterstützung der Ticket-Erstellung.
Rollenbasierte Zugriffskontrolle (RBAC, OAuth, JWT).
Django, Large Language Models, Node.Js, Python, React (JavaScript library), Typescript
9/2021 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung von Full-Stack-Features für WPSS, eine Open-Source-Umfrageplattform für die sozialwissenschaftliche Forschung (Python, Django, JavaScript, SQL).
• Direkte Zusammenarbeit mit Forschenden, um ihre Arbeitsabläufe zu verstehen und in Features umzusetzen
• Mehrsprachige Umfragen und rollenbasierter Zugriff (RBAC)
• Die Plattform erhob Daten von rund 13.000 Panelisten in 13 europäischen Ländern
• Docker-Setup und GitLab-CI/CD-Pipelines
Docker, JavaScript, Django, Python
Ausbildung
Paris
Le Reacteur
Paris
OpenClassrooms
Über mich
Schwerpunkte
• Full-Stack TypeScript: React, Next.js, Node.js, Express
• Python / Django
• LLM-Features und Multi-Agent-Systeme (LangGraph, OpenAI API), Prompt Engineering
• Sign-up- und Onboarding-Flows, Kundenportale, PWAs
• Headless CMS (Payload CMS), PostgreSQL, Vercel, Docker
• Testing und CI/CD (GitHub Actions, GitLab CI/CD)
• Enge Zusammenarbeit mit Product Managern und Designern
Ausgewählte Projekte
• Lumenaza GmbH, Berlin (Energie-SaaS): Sign-up-Flow für den dynamischen Börsenstrom-Tarif LUOX Dynamisch, Kundenportal mit Verträgen, Rechnungen und Spotpreisen (auch als PWA im App Store) sowie B2B-Produktkatalog für Energieversorger. Cron-Job auf Basis der EPEX-Day-Ahead-Preise mit Push-Benachrichtigungen bei Preisspitzen. Mitarbeit an einem internen Multi-Agent-LLM-Tool (LangGraph) zur Unterstützung der Ticket-Erstellung.
• Sciences Po, Paris: Full-Stack-Features für WPSS, eine Open-Source-Umfrageplattform für die Sozialforschung (ca. 13.000 Panelisten in 13 europäischen Ländern). Docker-Setup und GitLab-CI/CD-Pipelines.
• Freelance: Website und CMS für Rheintaler Ribelmais und Headless CMS für ein Architekturbüro in Paris (Payload CMS, PostgreSQL, Vercel, GitHub Actions). Prototyp auf Basis von Odoo 18 für eine Lohnabrechnungsberatung – die neuen Lohnabrechnungen stimmen mit dem Altsystem überein, geprüft gegen zwei Jahre Historie.
Sprachen: Französisch (Muttersprache), Englisch (fließend), Spanisch und Portugiesisch (gut), Deutsch (Grundkenntnisse).
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Französisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Portugiesisch (Gut)
- Deutsch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
