freiberufler Virtuelle Assistenz & Kundensupport für Healthtech-Unternehmen auf freelance.de

Virtuelle Assistenz & Kundensupport für Healthtech-Unternehmen

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 48€/Stunde
  • nicht angegeben
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 21.06.2026

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Healthtech-Unternehmen mit virtuellem Kundensupport und administrativen Prozessen, basierend auf meiner Erfahrung in der Notaufnahme und im Umgang mit sensiblen Daten.

Geschäftsdaten

 Freiberuflich

Qualifikationen

  • Angebotsmanagement
  • E-Mail-Support
  • Pflege
  • Schreiben von Dokumentation2 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Virtuelle Assistentin & Kundensupport (Healthtech)
Selbstständig
6/2026 – offen (2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2026 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

E-Mail-Support für Kundenanfragen mit Antwortzeit innerhalb von 24 Stunden, Pflege und Strukturierung von CRM-Systemen, Erstellung, Versand und Nachverfolgung von Angeboten und Rechnungen, sensibilisierter Umgang mit personenbezogenen und gesundheitsbezogenen Daten gemäß DSGVO.

Eingesetzte Qualifikationen

Pflege, Angebotsmanagement

Vorbereitung der Selbstständigkeit
7/2025 – 5/2026 (11 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2025 – 5/2026

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der Selbstständigkeit: Gewerbeanmeldung, Geschäftskonto, Portfolio-Website. Work & Travel in Australien mit Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen. Einarbeitung in virtuelle Assistenz; eigener Notion-Workspace zur Organisation von Bewerbungen, Finanzen und CRM-Grundstruktur.

Gesundheits- und Krankenpflegerin, Notaufnahme (ZNA)
LMU Klinikum, München
10/2022 – 6/2025 (2 Jahre, 9 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 6/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Ersteinschätzung und Priorisierung von Patientenanfragen nach Dringlichkeit (Manchester Triage System / MTS, Emergency Severity Index / ESI), strukturierte Dokumentation und Verwaltung sensibler Patientendaten unter Einhaltung von Datenschutzvorgaben.

Eingesetzte Qualifikationen

Schreiben von Dokumentation

Gesundheits- und Krankenpflegerin, Notaufnahme (ZNA)
Klinikum Stadt Soest, Soest
8/2019 – 10/2022 (3 Jahre, 3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Schockraumbetreuung, Notfallkoordination und Triagierung im internistischen und chirurgischen Fachbereich, pflegerische Patientenaufnahme und administrative Dokumentation.

Ausbildung

Albrecht-Schneider-Akademie, Soest (Klinikum Stadt Soest)
Ausbildung
2019
Soest
Börde-Berufskolleg, Soest
Allgemeine Hochschulreife (Abitur)
2016
Soest

Über mich

Ich bringe sechs Jahre Erfahrung in der Notaufnahme mit, in denen ich nach dem Manchester Triage System (MTS) und dem Emergency Severity Index (ESI) entschieden habe, welche Fälle sofortige Aufmerksamkeit benötigen. Diese Fähigkeit zur Priorisierung nach klaren Kriterien wende ich seit Juni 2026 auf den E-Mail-Support von Healthtech-Unternehmen an. Zudem verfüge ich über langjährige Praxis im Umgang mit hochsensiblen Patientendaten, noch bevor die DSGVO für viele Unternehmen relevant wurde. Meine Arbeit basiert auf Priorisierungskompetenz, Sorgfalt und einem tiefen Verständnis für Datenschutz. Ich biete E-Mail-Support, CRM-Pflege und administrative Prozesse an, die zuverlässig ablaufen, damit sich Teams auf ihr Produkt konzentrieren können.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
12
Alter
29
Berufserfahrung
6 Jahre und 11 Monate (seit 08/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden