Ingenieur
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 75€/Stunde
- 25336 Elmshorn
- Nähe des Wohnortes
- de | ku | en | tr | fr
- 04.07.2026
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungLeitung des Teams für Prozesse, Methoden und Werkzeuge zur Standardisierung und Optimierung der Zeitwirtschaft (MTM-UAS) in der Produktion. Projektmitarbeit zur Automatisierung und Verbesserung von Arbeitsvorbereitungsstätigkeiten wie Ressourcenplanung, Materialsteuerung und standardisierter Arbeitsabläufe. Architekt für die konzernübergreifende Datenlandschaft zur Verwendung von Zeitkalkulationen. Projektmitarbeit zur Verknüpfung von Zeitwirtschaft mit Ergonomie.
Eingesetzte QualifikationenArbeitsvorbereitung, Projektleitung / Teamleitung, Prozessoptimierung
11/2019 – 4/2023
TätigkeitsbeschreibungIdentifizierung, Verfolgung und Umsetzung von Kosteneinsparungsprojekten im Bereich Supply Chain Management. Planung und Durchführung von LEAN-Workshops zur Ermittlung und Sammlung neuer Einsparungsideen. Bewertung der Kostenauswirkungen von technischen Änderungen. Entwicklung von Kostenmodellen für die wichtigsten Technologien. Unterstützung von Projektteams bei der Identifikation von Kostentreibern, Berechnung der Zielpreise und Analyse von Kostenstrukturen der Zukaufteile sowie Erstellung von Gap-Analysen.
Eingesetzte QualifikationenZielkostenmanagement, Kostenoptimierung, Lean Prozesse, Product-lifecycle-cost-management (PLCM), Supply-Chain-Management (SCM), Supply Chain Analyst, Wertanalyse
12/2017 – 10/2019
TätigkeitsbeschreibungBerechnung von Material- und Herstellkosten bei der Herstellung von Klimabediengeräten, Klimasteuergeräten sowie Leistungselektronikmodulen in Akquisitions- und Entwicklungsprojekten. Kalkulation von Zukaufteilen. Erstellen von Arbeitsplänen mittels MTM-UAS. Planung und Durchführung von Lean Workshops zur Prozessoptimierung und Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen bei Lieferanten und Kunden vor Ort.
Eingesetzte QualifikationenProzesskostenrechnung, Zielkostenmanagement, Kostenoptimierung, Lean Prozesse, Product-lifecycle-cost-management (PLCM), Prozessoptimierung, Wertanalyse
nicht angegeben
1/2017 – 6/2017
TätigkeitsbeschreibungErstellen eines Simulationsmodells für die Produktion von Hybridantrieben. Definition von KPI zur Identifikation von Engpässen, kritischen Pfaden und möglichen Produktionskapazitäten. Analyse von Simulationsergebnissen zur Erstellung von zukünftigen Handlungsempfehlungen.
Eingesetzte QualifikationenMedizinische Assistenten
Ausbildung
Technische Universität Dortmund
Dortmund
Über mich
Weitere Kenntnisse
- Wertanalyse
- Zeitwirtschaft (MTM-UAS)
- SCM
- Prozessoptimierung
- Lean-Management
- Projektmanagent
- Multikulturelle Zusammenarbeit
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Kurdisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Türkisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
