Projektleiter Einführung e-Akte (m/w/d)

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Oktober 2022
  • nicht angegeben
  • D-Berlin
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 23.09.2022
  • 646882/1-de

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Ihre Aufgaben:
• Planung, Umsetzung und Koordinierung sowie Monitoring eines Architekturmodells mit Werkzeugen, Techniken und Prozessen und dem zugehörigen Architekturrahmen zur flächendeckenden Einführung der elektronischen Aktenführung und Vorgangsbearbeitung in der betreffenden Verwaltung
• Leitung der Projektgruppe (mit Stakeholdern aus der betreffenden Verwaltung)
• Organisation der Projektgruppenarbeit
• Präsentation der Arbeitsergebnisse
• Planung und Durchführung von Vergaben
• Prüfung der Einhaltung der Vergabevorschriften

Ihre Qualifikationen:
• Sehr gute Kenntnisse der IT-relevanten Verwaltungsprozesse und -methoden
• Kenntnisse in der Ablaufplanung von Organisations-, EDV- und/oder Innovationsvorhaben, Erfahrungen mit Projektcontrolling und Risikomanagement
• Präsentationsfähigkeit
• Hohe Kommunikationsfähigkeit
• Analytische Vorgehensweise
• Erfahrung Einführung DMS / e-Akte
• Prince 2
• Wasserfall
• ITSM
• Projekterfahrung im Public Sector (Bund, Land oder Kommune)
• Deutsch: fließend & verhandlungssicher

Ihre Vorteile:
• Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
• Aussicht auf Folgeprojekte

Projektdauer: 12 MM+





Sie sind Freiberufler? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen