Archiviertes Projekt - Senior Project Manager (m/w/d) - Consent Management
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- April 2024
- Juli 2024
- D-München
- auf Anfrage
- 18.03.2024
- CR/117030_1710512603
Projektbeschreibung
Für einen unserer Kunden in München suchen wir einen Projekt Manager (m/w/d) - Consent Management.
Start: 01.04.2024
Ende: 31.07.2024
Leistungstage: ca. 83
Ort: München/Essen, 20% onsite und 80% remote
Technische Grundlagen für Vertriebliche Kundenansprache
Projektbeschreibung:
Im Rahmen einer exzellenten Customer Experience ist das Management von Kundeneinwilligungen, die Nutzung von Kundendaten zur Personalisierung der Kundenkommunikation, und die Sicherstellung der rechtskonformen, passgenauen Ansprechbarkeit von Kunden eine hohe Priorität für unseren Kunden über alle Geschäftsbereiche.
Vor diesem Hintergrund soll im CX-Management eine neue Kundenanspracheexzellenz-Funktion geschaffen werden, welche diese Themen Kunden-weit treibt und koordiniert.
Aufgaben:
* Du bist als Teil der neuen Kundenanspracheexzellenz-Funktion verantwortlich für die Koordination des technischen Enablements der Kundenansprache (= u.a. rechtskonforme technische Verwaltung von Kunden- Optins und Customer IDs) und stellst geschäfts-bereichsübergreifend sicher, dass Synergien gehoben und Geschäftsanforderungen technisch effektiv und effizient umgesetzt werden
* Du gibst die Leitplanken für ein sauberes Consent-Prozessmanagement (inkl. der technischen, weitgehend automatisierten Verarbeitung von Widerspruch, Auskunft, Löschung, etc.) vor und stellst die Einhaltung gemeinsam mit den umsetzenden Geschäftsbereichen sowie der IT sicher
* Du arbeitest eng mit den verschiedenen Geschäftsbereichen und ihren operativen Consent Management-Teams zusammen, und wirkst koordinierend und unterstützend bei der Definition von technischen Anforderungen an Kunden-Optins und Kundendatenmanagement und der weiteren Automatisierung zugehöriger Prozesse
Anforderungen:
* Du hast mehrjährige Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Business und IT, bevorzugt im Consent Management
* Du erfasst technische Zusammenhänge schnell und bist in der Lage, eine technische Umsetzung zu koordinieren (ohne selbst umzusetzen)
* Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis und Kommunikationsfähigkeiten
Bei Interesse, bewirb dich bitte mit deinem aktuellen Lebenslauf
Start: 01.04.2024
Ende: 31.07.2024
Leistungstage: ca. 83
Ort: München/Essen, 20% onsite und 80% remote
Technische Grundlagen für Vertriebliche Kundenansprache
Projektbeschreibung:
Im Rahmen einer exzellenten Customer Experience ist das Management von Kundeneinwilligungen, die Nutzung von Kundendaten zur Personalisierung der Kundenkommunikation, und die Sicherstellung der rechtskonformen, passgenauen Ansprechbarkeit von Kunden eine hohe Priorität für unseren Kunden über alle Geschäftsbereiche.
Vor diesem Hintergrund soll im CX-Management eine neue Kundenanspracheexzellenz-Funktion geschaffen werden, welche diese Themen Kunden-weit treibt und koordiniert.
Aufgaben:
* Du bist als Teil der neuen Kundenanspracheexzellenz-Funktion verantwortlich für die Koordination des technischen Enablements der Kundenansprache (= u.a. rechtskonforme technische Verwaltung von Kunden- Optins und Customer IDs) und stellst geschäfts-bereichsübergreifend sicher, dass Synergien gehoben und Geschäftsanforderungen technisch effektiv und effizient umgesetzt werden
* Du gibst die Leitplanken für ein sauberes Consent-Prozessmanagement (inkl. der technischen, weitgehend automatisierten Verarbeitung von Widerspruch, Auskunft, Löschung, etc.) vor und stellst die Einhaltung gemeinsam mit den umsetzenden Geschäftsbereichen sowie der IT sicher
* Du arbeitest eng mit den verschiedenen Geschäftsbereichen und ihren operativen Consent Management-Teams zusammen, und wirkst koordinierend und unterstützend bei der Definition von technischen Anforderungen an Kunden-Optins und Kundendatenmanagement und der weiteren Automatisierung zugehöriger Prozesse
Anforderungen:
* Du hast mehrjährige Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Business und IT, bevorzugt im Consent Management
* Du erfasst technische Zusammenhänge schnell und bist in der Lage, eine technische Umsetzung zu koordinieren (ohne selbst umzusetzen)
* Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis und Kommunikationsfähigkeiten
Bei Interesse, bewirb dich bitte mit deinem aktuellen Lebenslauf
Kontaktdaten
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Kategorien und Skills
IT, Entwicklung:
Technik, Ingenieurwesen:
Management, Unternehmen, Strategie:
Marketing, Vertrieb, Kommunikation:
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