Freelance Marketing Manager RX (m/w/d)
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- April 2024
- nicht angegeben
- auf Anfrage
- Remote
- 10.04.2024
- 14500
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Zu besetzendes Projekt: Freelance Marketing Manager RX (m/w/d)
Branche: Pharma
Projektstart: ASAP
Projektdauer: 24 Monate
Auslastung: ca. 2400 Stunden
Einsatzort: Remote
Aufgaben:
·Strategisches und operative Beratung eines Rx-Produktportfolios vom Launch bis zum Tender Launch
·Eigenständige Planung, Konzeption, Koordination, Umsetzung und Kontrolle von effizienten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zur Produkteinführung für Fachkreise und Endverbraucher sowie zur Einführung der strategisch wichtigsten Ausschreibungen
·Selbständige Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der Zwei-Marken-Strategie für alle Rx-Themen
·Konzeptionelle Steuerung der Marketingaktivitäten
·Eigenständige Identifikation von digitalen Möglichkeiten, um alle Maßnahmen effizienter, zielgerichteter und kostenoptimiert umzusetzen
·Kommunikation mit Ärzten und Apotheken im Rahmen des Projektes
·Markt- und Wettbewerbsanalysen
·Finale Freigabe der Verpackungen unter Marketinggesichtspunkten
·
Qualifikationen:
·Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich eCommerce, B2B-Kommunikation
·Pharma Erfahrung Must Have
·Mehrjährig Erfahrung im Rx - Umfeld Must Have
·Fundierte Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens, Politik und des Generikamarktes
·Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von strategischen Marketingkampagnen
·Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertrieb und Logistik
·Fließend in Deutsch und Englisch
Branche: Pharma
Projektstart: ASAP
Projektdauer: 24 Monate
Auslastung: ca. 2400 Stunden
Einsatzort: Remote
Aufgaben:
·Strategisches und operative Beratung eines Rx-Produktportfolios vom Launch bis zum Tender Launch
·Eigenständige Planung, Konzeption, Koordination, Umsetzung und Kontrolle von effizienten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zur Produkteinführung für Fachkreise und Endverbraucher sowie zur Einführung der strategisch wichtigsten Ausschreibungen
·Selbständige Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der Zwei-Marken-Strategie für alle Rx-Themen
·Konzeptionelle Steuerung der Marketingaktivitäten
·Eigenständige Identifikation von digitalen Möglichkeiten, um alle Maßnahmen effizienter, zielgerichteter und kostenoptimiert umzusetzen
·Kommunikation mit Ärzten und Apotheken im Rahmen des Projektes
·Markt- und Wettbewerbsanalysen
·Finale Freigabe der Verpackungen unter Marketinggesichtspunkten
·
Qualifikationen:
·Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich eCommerce, B2B-Kommunikation
·Pharma Erfahrung Must Have
·Mehrjährig Erfahrung im Rx - Umfeld Must Have
·Fundierte Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens, Politik und des Generikamarktes
·Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von strategischen Marketingkampagnen
·Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertrieb und Logistik
·Fließend in Deutsch und Englisch
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Ähnliche Projekte
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen