Archiviertes Projekt - Akquisemanager Commodity B2C (m/w/d) - 6 Monate - Vollzeit - Raum Karlsruhe
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- April 2024
- Oktober 2024
- D-76006 Karlsruhe | D-76131 Karlsruhe
- auf Anfrage
- Remote
- 19.04.2024
- 2024_04_16_02_38_47
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen Akquisemanager für Strom- und Gasvertrieb B2C (m/w/d).
Rahmendaten:
Start: asap
Dauer: ca. 6 Monate
Auslastung: 100%
Location: Karlsruhe (Homeoffice möglich)
Sprache: Deutsch
Tasks::
- Entwicklung und Umsetzung von Akquise-Konzepten B2C für Strom und Gas mit Schwerpunkt auf Online-Vertriebskanäle
- Aktive Steuerung der Vertriebskanäle u.a. Vergleichsportale & Webseite unter Berücksichtigung der Annahmen zur Wirtschaftlichkeit
- Initiation, Überwachung, Steuerung und Monitoring der Akquisitionsprozesse entlang der Customer Journey
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der Akquisitionsprozesse und -kanäle mit Fokus auf Automatisierung
- Erstellung von Wettbewerbsanalysen und Durchführung von Recherchen zur Identifizierung von Trends
Must-Haves:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbarer Abschluss
- Mindestens drei Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Marketing, vorzugsweise in der Energiewirtschaft
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Sicheres Auftreten in Wort und Schrift (Deutsch, verhandlungssicher)
- Agile, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Freude an eigenverantwortlichem Handeln
- Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint, Word)
Rahmendaten:
Start: asap
Dauer: ca. 6 Monate
Auslastung: 100%
Location: Karlsruhe (Homeoffice möglich)
Sprache: Deutsch
Tasks::
- Entwicklung und Umsetzung von Akquise-Konzepten B2C für Strom und Gas mit Schwerpunkt auf Online-Vertriebskanäle
- Aktive Steuerung der Vertriebskanäle u.a. Vergleichsportale & Webseite unter Berücksichtigung der Annahmen zur Wirtschaftlichkeit
- Initiation, Überwachung, Steuerung und Monitoring der Akquisitionsprozesse entlang der Customer Journey
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der Akquisitionsprozesse und -kanäle mit Fokus auf Automatisierung
- Erstellung von Wettbewerbsanalysen und Durchführung von Recherchen zur Identifizierung von Trends
Must-Haves:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbarer Abschluss
- Mindestens drei Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Marketing, vorzugsweise in der Energiewirtschaft
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Sicheres Auftreten in Wort und Schrift (Deutsch, verhandlungssicher)
- Agile, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Freude an eigenverantwortlichem Handeln
- Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint, Word)
Erforderliche Qualifikationen
Kostenfrei.
Für Sie und Ihr Projekt.
Versicherungsschutz:
Für dieses Projekt können Sie als Freelancer und Mitglied von freelance.de kostenfrei die Allianz Haftpflichtversicherung erhalten.
Kategorien und Skills
Marketing, Vertrieb, Kommunikation:
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