Senior POS Sales Experte - Vertriebsstrategie (m/w/d)

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Mai 2024
  • nicht angegeben
  • D-Ismaning
  • auf Anfrage
  • 15.05.2024
  • 1735

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Standort: Ismaning
Start: 27.05.2024
Dauer: 2 Monate
Auslastung: 80%
Remoteanteil: 90%

Hintergrund zur Aufgabe:
Die Position des Interims-POS Sales Experten im stationären Vertrieb für Glasfaserprodukte ist darauf ausgelegt, das Unternehmen unabhängiger vom Door-to-Door-Vertrieb zu machen und die vertrieblichen Aktivitäten zu diversifizieren. Ziel ist es, neue Märkte und Kundensegmente durch die Entwicklung und Umsetzung effektiver Vertriebsstrategien im stationären Handel zu erschließen.


Aufgaben & Tätigkeiten:
·Strategieentwicklung und Geschäftsmodell:
oEntwicklung von Konzepten für den Vertrieb über stationäre Partnergeschäfte (regional/national, z.B. EP, expert, Euronics; Media Markt, Saturn; Distributoren).
oKonzeption und Umsetzung von Verkaufsstrategien über temporäre eigene Verkaufsstellen (z.B. Pop-up-Stores).
·Screening und Onboarding:
oAuswahl qualifizierter Partner, Vertragsabschluss und Onboarding neuer Vertriebspartner.
·Vertrags- und Provisionsmodell:
oDefinition von Vertriebspartnerverträgen und Provisionsmodellen.
·Marketingabstimmung:
oAbstimmung mit dem Marketing zur Definition und Bereitstellung von Tools für Agenturen (z.B. Shop-in-Shop-Lösungen, Flyer, Regal-Lösungen etc.).
·Branding:
oDefinition der Markenstrategie
·Anforderungsmanagement:
oVerwaltung der technischen und kommerziellen Anforderungen (Tools & Prozesse).
·Implementierung:
oLeitung der kommerziellen und technischen Implementierung.
·Projektmanagement:
oEffiziente Planung, Durchführung und Steuerung von Vertriebsprojekten.
·POC/In-Life:
oDurchführung von POC- und In-Life-Projekten, inklusive Budget- und Personalplanung.
·Stakeholder-Abstimmung:
oSicherstellung der Integration und Kohärenz mit dem Lead-Management-Work Stream.
oRegelmäßige Abstimmung mit relevanten Stakeholdern


Profil & Notwendige Skills:
Must-Have:
·5-10 Jahre Projektmanagement: Starke Fähigkeiten im Projektmanagement, um Vertriebsprojekte effizient zu planen, durchzuführen und zu steuern.
·5-10 Jahre Senior Vertriebsexpertise: Spezifische Expertise im stationären Einzelhandel (Point of Sales) mit mindestens 5 Jahren Erfahrung.
·Branchenkenntnisse: Umfassende Kenntnisse des deutschen Telekommunikations-Einzelhandelsmarktes.
·Channel Management: Nachweisbare Erfolge im Management von Einzelhandelskanälen.
·Vertrags- und Provisionsmodell: Erfahrung in der Definition und Verwaltung von Vertriebspartnerverträgen und Provisionsmodellen.
·Marketingabstimmung: Erfahrung in der Abstimmung mit dem Marketing zur Definition und Bereitstellung von Tools für Agenturen (z.B. Shop-in-Shop-Lösungen, Flyer, Regal-Lösungen etc.).
·Anforderungsmanagement: Verwaltung & Definition der technischen und kommerziellen Anforderungen (Tools & Prozesse).
·Implementierung: Nachweisbare Erfolge in der kommerziellen und technischen Implementierung von Projekten.
·Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
·Analytische Fähigkeiten: Fähigkeit zur Bewertung von Vertriebsdaten und zur strategischen Entscheidungsfindung.

Nice to Have:
·Netzwerk: Bestehendes Netzwerk in der Telekommunikationsbranche, insbesondere im Bereich Glasfaser.
Erfahrung mit temporären Verkaufsstellen: Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von temporären Verkaufsstellen wie Pop-up-Stores

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

Für Rückfragen kannst du dich gerne an uns wenden.


Vielen Dank und viele Grüße.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen