Interim Marketing Kampagnenmanager (m/w/d) mit Dymatrix Kenntnissen

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Juli 2024
  • nicht angegeben
  • D-Nürnberg
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 28.05.2024
  • 1746

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Standort: Nürnberg und remote (50 %)
Start: 01.07.2024
Dauer: 6 Monate (Projektverlängerung sehr wahrscheinlich)
Auslastung: 100 %
Remoteanteil: 50 %


Hintergrund zur Aufgabe:
Für unseren Kunden aus der Finanzbranche suchen wir eine interimistische Ergänzung für das Marketing-Kampagnen-Team, mit umfassendem Wissen in den Bereichen Direktmarketing, Kundenbindung und Bestandsmanagement sowie Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Tools.


Aufgaben:
·Strategische und operative Planung sowie Umsetzung mehrstufiger, kanalübergreifender Kampagnen für den bestehenden Kundenstamm
·Aufbau und Weiterentwicklung der 360-Grad-Kundenkommunikation entlang des Customer Life Cycles über alle Kommunikationskanäle (In-App, Push, E-Mail, Outbound, Print)
·Überwachung und Optimierung der Performance von Direktmarketing-Maßnahmen anhand definierter KPIs mit Hilfe eines modernen Kampagnenmanagementtools
·Durchführung regelmäßiger A/B-Tests, bei denen neue Kampagnentypen, Technologien und Zielgruppen getestet werden
·Budgetplanung, -verantwortung und -überwachung der einzelnen Maßnahmen
·Beobachtung von Marktveränderungen und Trends, um die Customer Journey kontinuierlich zu optimieren


Anforderungen:
Must Have:
·Mehrjährige Berufserfahrung im Kampagnenmanagement
·Senioritätslevel: ab 3-5 Jahren Berufserfahrung
·Spezifisches Wissen zur Konzeption, operativen Steuerung und Auswertung von Direktmarketing-Kampagnen
·Know-how im Umgang mit Marketing Automation Tools
·Affinität zu Zahlen, Daten und Fakten
·Präsentationsstärke, Selbstbewusstsein und Lösungsorientierung
·Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und Selbstorganisation
·Freude an der Teamarbeit und dem Einsatz zukunftsorientierter Methoden
·Deutsch & Englisch fließend


Nice to Have:
·DYMATRIX DynaCampaign Erfahrung
·Kenntnisse neuester Entwicklungen im Marketing, insbesondere im Bereich KI, und die Fähigkeit, diese auf deinen Verantwortungsbereich zu übertragen


Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

Für Rückfragen kannst du dich gerne an uns per E-mail wenden.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen