Senior Projektmanager/in (m/w/d) Interimsmanagement eines operativen Centerleiters ID34232

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • November 2021
  • Oktober 2022
  • D-Großraum Potsdam
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 10.09.2021

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Unser Unternehmen ist ein strategisches Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Energie- und Versorgungssektor dessen Dienstleistungsschwerpunkte auf die Bereiche Business Intelligence- Lösungen sowie Prozess- und Projektmanagement gerichtet ist.
Für ein Projekt in Potsdam / remote suchen wir ab eine (n):

Senior Projektmanager/in (m/w/d) Interimsmanagement eines operativen Centerleiters ID34232

Laufzeit: November 2021 – Oktober 2022
Volumen: 188 Tage
Verfügbarkeit: 3-4 Tage / Woche
Projektstandort: Potsdam / remote
Reiseaufkommen: 20%

Aufgaben:

- Flexible Beratung diverser Projekt-, Struktur- und Ausrichtungsfragestellungen. Dazu zählen beispielsweise:
- Interims-Management in der fachlichen Funktion eines operativen Centerleiters
- Challengen, Onboarding und operative Begleitung von neuen / bestehenden Aufträgen (Kundenkontaktmanagement und Backoffice)
- Begleitung und Challengen der Neustrukturierung von Auftragsmanagement (Verhandlung mit Auftraggebern)
- Neustrukturierung von Reporting im Energieservice / Backoffice-Bereich (KPI-Definition, Messbarkeit, Reporting-Logiken)
- Support bei Strukturierung / Erhebung und Interpretation von Steuerungs-KPI (Inlands- vs. Auslands-Geschäft, Produktivzeiten-Analyse, KPI-Optimierung über neue Steuerungsimpulse sowie Führungsimpulse
- Entwicklung Strandort-Strategie „welcher Auftrag an welchem Standort“ auf Basis einer optimierten Steuerung
- Review Trainings- und Ausbildungskonzept und entsprechende Adaption
- Teamleiter-Sparring auf Basis von Fach- und Markt-Know-How (best practises)

Ziel:

Erfolgreiche Weiterentwicklung des operativen Kundenservice- und Backoffice-Geschäfts

Skills:

Berufserfahrung:
- Senior Projektmanager auf Top-Management Level; mind. 5 Jahre Berufs- und Beratungserfahrung
- idealerweise vormals Executive Position bei Kundenservice- / Backoffice-Dienstleister
- keine Delegation von Aufgaben, sondern eigene operativer Projektumsetzung und Arbeit in sowie Leitung von Projekt Cross-Funktionalen Projektteams

Notwendige Kompetenzen (must have):
- Management- und Führungserfahrung von nationalen / internationalen Standorten
- Background im Strategie-, Vertriebs- und Operations-Bereich
- langjähriges Know-How im Kundenservice und Backoffice Geschäft
- Strukturierte Erstellung von Abschlusspräsentationen und Projektergebnissen
- Coaching und Onboarding von jungen Führungskräften
- Erfahrung im operativer Geschäftssteuerung vom Kundenservice und Backoffice-Geschäft
- Kern-KPI vom Kundenservice-Geschäft und wesentliche Stellhebel für Geschäftsoptimierung müssen bekannt sein
- Know-How zu Prozessen / Strukturen sowie Organisations- und Schnittstellenaufbau im Qualitätsmanagement innerhalb von Kundenserviceorganisationen
- Analytisches Zahlen und Datenverständnis

Wünschenswerte Kompetenzen (nice-to-have):
- Outsourcing- und Nearshoring Erfahrungen
- Digitalisierungs-Erfahrungen

Sprachanforderung: Deutsch/ Englisch

Bewerbung und Kontakt:

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihres aussagekräftigen Word Profils unter der Angabe Ihres Stundensatzes, EU-DSGVO Zustimmung und Verfügbarkeit.

Herzlichen Dank im Voraus.

Hinweis:
Ab Mai 2018 gilt die neue EU-DSGVO, damit wir Ihre Bewerbung berücksichtigen und Ihnen zukünftig weiterhin direkt Projekte aktiv vorstellen können, bestätigen Sie uns bitte einmal in Ihrer Bewerbung, dass wir Ihr Profil bei uns speichern dürfen.

Als Zustimmung bitte einfach copy&paste EU-DSGVO OK! in Ihre Bewerbung kopieren.

Mit dem Übersenden Ihres CVs im Rahmen Ihrer Bewerbung auf diesem Portal und/oder per Email erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Profil mit Ihren persönlichen Daten für unsere weitere Zusammenarbeit bei uns aufnehmen. Eine Weitergabe Ihrer Daten und Vorstellung bei unseren Kunden erfolgt selbstverständlich nur mit Ihrem Einverständnis und nach Rücksprache mit Ihnen.
Sollten Sie keine weiteren E-Mails und/oder die Löschung Ihrer Daten von uns wünschen, schreiben Sie eine E-Mailmit dem Betreff "Abmelden". Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphaere. Lesen Sie hierzu unsere Richtlinien.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Kategorien und Skills

Technik, Ingenieurwesen:
Management, Unternehmen, Strategie:
Sprachen, Dienstleistung, Soziales:

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen