Spannend: Freelancer führen Liste der glücklichsten Berufe an

Während im vergangenen Jahr Regierungsbeamte als die glücklichsten Berufstätigen in China galten, sind es in diesem Jahr die Freiberufler. Sie können sich nicht nur ihre Arbeitszeit frei einteilen, sondern verdienen auch noch überdurchschnittlich gut.

Beim diesjährigen Ranking der glücklichsten Berufe in der Volksrepublik steht der Freelancer an erster Stelle.

Das ergab die „2015 Chinese Happiness Index“-Umfrage, die das zweiwöchentlich erscheinende Magazin Xiakang in Zusammenarbeit mit dem Medienforschungszentrum der Tsinghua-Universität durchgeführt hat.

Weiterlesen auf GERMAN/CHINA.ORG.CN

Dagmar Heinze

Dagmar Heinze

Ist seit dem 1. Juni 2012 bei freelance.de für das Online Marketing zuständig. "Ich freue mich bei diesem schnellwachsenden Unternehmen mitwirken zu können!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.