Was ist ein Smartphone?

Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon, das mit mehr Rechenleistung und einem umfangreicheren Betriebssystem ausgestattet ist als ein Festnetztelefon. Ein Smartphone ermöglicht den Zugang zum Internet und es ist möglich, die Funktionalität des Telefons Ihrer Wahl durch Apps zu erweitern.

Das Smartphone ist in der Tat eine Mischung aus einem Mobiltelefon und einem Palmtop-Computer. Fast alle Smartphones sind mit einem Touchscreen, GPS und einer Kamera ausgestattet. Der Zugang zum Internet ist über das 3G- oder 4G-Netz des Mobilfunkanbieters sowie über das drahtlose Internet (WiFi) möglich. Bekannte Entwickler von Smartphones sind Apple (iPhone), Samsung, LG, Blackberry und HTC. Beliebte Betriebssysteme sind iOS (Apple), Android (Google) und Windows Phone (Microsoft). Telefone, denen die umfangreicheren Funktionen eines Smartphones fehlen, werden auch als Dumbphones bezeichnet.

Photoshoppen

Photoshopping ist die Verarbeitung von digitalen Bildern (meist Fotos) mit einem Computerprogramm. Das Verb stammt aus dem beliebten Grafikprogramm Adobe Photoshop.

Weiterlesen

Discounter

Ein Discounter positioniert sich explizit als Shop mit niedrigen Preisen. Um dies zu erreichen, sind das Sortiment und der Service begrenzt und die Geschäfte haben ein schlichtes Design.

Weiterlesen

Demand-Side Platform

Eine Demand-Side Plattform (DSP) ist eine Online-Plattform, auf der Online Werbekampagnen verwaltet und durch programmatische Werbung gekauft werden. Ein DSP bietet die Möglichkeit, Online-Werbekampagnen – einschließlich Mobile, Search und Vdeo – zentral zu verwalten, zu optimieren und zu verkaufen.

Weiterlesen

Google News

Google war eine der ersten Websites, die einen Algorithmus einsetzte, um Nachrichten aus verschiedenen internationalen Quellen zu sammeln. Im Jahr 2002 richtete Google diesen Dienst nach den Anschlägen vom 11. September in den Vereinigten Staaten ein, die viele Menschen dazu veranlassten, nach Nachrichten im Internet zu suchen. Inzwischen hat Google News über 75 Ausgaben, die in etwa 35 verschiedenen Sprachen verfügbar sind.

Weiterlesen

Customer Relationship Management

Customer Relationship Management ist die aktive Pflege und Optimierung der Beziehung zu bestehenden Kunden. Unternehmen, die CRM einsetzen, benutzen Arbeitsmethoden, bei denen Marketing, Vertrieb und Kundenservice zusammenarbeiten. In der Regel wird dies durch CRM gestützte Software erreicht.

Weiterlesen

Caching

Caching ist eine alternative Form der Datenspeicherung, die ein erneutes Herunterladen der gleichen Informationen oder das erneute Ausführen komplexer Berechnungen verhindert und somit die Geschwindigkeit erhöht.

Weiterlesen