Was ist eine Push Notification?

Ebenso bekannt als: Push-Benachrichtigung

Eine Push-Benachrichtigung ist eine Benachrichtigung, die durch eine mobile App oder Website ausgelöst und auf einem PC, Smartphone oder Tablet angezeigt wird. Mithilfe von Push Notifications können dem Nutzer Benachrichtigungen angezeigt werden, obwohl eine App geschlossen ist. Sie werden häufig von Social Media- und News Apps verwendet, um über neue relevante Inhalte zu berichten.

Im Vergleich zu Textnachrichten bieten Push-Notifications ein kostengünstiges Kommunikationsmittel (bzgl. Datenverkehr). Bei der Frequenz der Push Notifications muss aber das richtige Maß gefunden werden, da die Benachrichtigungen schnell als störend wahrgenommen werden könnten. Folglich kann es zu erhöhten Deinstallationen einer App führen.

Kündigungsschreiben

Die berufliche Tätigkeit kann einem viel Spaß machen und Erfüllung bringen. Dennoch ist es ab und zu notwendig, dass man das Arbeitsverhältnis mit einem Kündigungsschreiben, beenden muss. Aber was ist das genau? Und welche Vorschriften gibt es dabei zu beachten? Dieser Beitrag liefert wird Ihnen einen groben Überblick geben.

Weiterlesen

Keyword Recherche

Bei einer Keyword Recherche wird untersucht, nach welchen Begriffen potenzielle Kunden suchen, um auf die Website eines Unternehmens zu gelangen. Tools wie der Google Keyword Planner ermöglichen es das monatliche Suchvolumen bestimmter Suchbegriffe abzufragen.

Weiterlesen

CSS

CSS steht für Cascading StyleSheet. Der Standard wird für das Layout und Design von Websites verwendet, die auf HTML basieren. Anhand einer CSS-Datei kann bestimmt werden,

Weiterlesen

Flash

Adobe Flash ist eine Technologie, Software und ein Dateiformat für grafische (Vektor-)Bilder, Animationen, Webanwendungen und Spiele, das hauptsächlich für und innerhalb von Websites verwendet wird. Flash wird häufig für animierte Banner, Online-Spiele und die Anzeige von Online-Videos verwendet. Manchmal werden komplette Websites in Flash erstellt.

Weiterlesen

Usability

Die Usability Thematik beschäftigt sich mit der Benutzerfreundlichkeit von erstellten Dingen. In einer idealen Welt werden bei der Entwicklung von Produkten, Maschinen, Werkzeuge, Prozesse und Websites die vorgesehenen Anwender berücksichtigt. Je zugänglicher und einfacher ein Produkt zu bedienen ist, desto mehr Menschen werden in der Lage sein, damit umzugehen. Wenn der Usability eindeutig viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde, bezeichnet man sie auch als “benutzerfreundlich”.

Weiterlesen

Demand-Side Platform

Eine Demand-Side Plattform (DSP) ist eine Online-Plattform, auf der Online Werbekampagnen verwaltet und durch programmatische Werbung gekauft werden. Ein DSP bietet die Möglichkeit, Online-Werbekampagnen – einschließlich Mobile, Search und Vdeo – zentral zu verwalten, zu optimieren und zu verkaufen.

Weiterlesen