Was ist Programmatic Advertising?

Programmatische Display-Werbung ist der Kauf und die Optimierung von Online-Werbung über Auktionen. Der bekannteste Weg für Publisher, Online-Werbeflächen anzubieten, ist über das Google Display-Netzwerk. Google Adwords und sein Display Netzwerk (GDN) ist die größte aller Werbeflächenauktionen. Mittlerweile gibt es viele Auktionen (Börsen) und Online-Werbung wird zunehmend auch über Auktionen gehandelt. Es gibt keine Festpreise mehr, Sie bestimmen die Gebote selbst.

Targeting und Re-Marketing

Display-Werbung eignet sich hervorragend, um seine Zielgruppe zu erreichen. Es gibt viele Targeting- und Re-Marketing Möglichkeiten. Ihr Kampagnen können sich auf folgende Zielgruppen konzentrieren:

– Prospects (Zielgruppe mit einer hohen wahrscheinlichen Kaufabsicht)

– Bestimmte Interessensgruppen

– Demographischer Hintergrund

– Schnäppchenjäger

– eigene gesammelte E-Mail-Adressen.

Akquise

Akquise ist ein Synonym für die aktive Gewinnung von Neukunden und Aufträgen. Die Akquise ist Teil der Vertriebsaktivitäten eines Unternehmens.

Weiterlesen

Lead

Ein Lead ist ein Unternehmen oder eine Person, die am Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung interessiert ist. Oftmals bedeutet ein Lead eine konkrete Anfrage, wie z.B. eine Anfrage nach mehr Informationen oder ein Angebot. Es kann sich aber auch um einen potenziellen Kunden handeln, der aufgrund bestimmter Aktionen oder Kontakte, die auf ein Interesse hinweisen, vom Anbieter als potenzieller Kunde betrachtet werden.

Weiterlesen

Programmatic Advertising

Programmatische Display-Werbung ist der Kauf und die Optimierung von Online-Werbung über Auktionen. Der bekannteste Weg für Publisher, Online-Werbeflächen anzubieten, ist über das Google Display-Netzwerk.

Weiterlesen

Twitter

Bei Twitter handelt es sich um eine Social Media Website, wo Nutzer kurze Tweets veröffentlichen können. Die Tweets können persönliche Erlebnisse, News, interessante Links und Fotos enthalten.

Weiterlesen

Amazon Marketing Services (AMS)

Amazon hat verschiedene Formen der internen Werbung, auch bekannt als Amazon Marketing Services. Welchen Service man benutzt, hängt stark vom Produkt und der Zielgruppe ab. Durch die Wahl der richtigen Form kann sichergestellt werden, dass sich ihre Produkte besser vermarkten lassen. Die beliebtesten Werbeprodukte sind Sponsored Products, Headline Search Ads und Product Display Ads.

Weiterlesen

Registrar

Ein Registrar ist ein Unternehmen, bei dem Registrierungen von Internet-Domains durchgeführt werden können. Ein Registrar wird von der ICANN oder einer Domain Name Registry akkreditiert.

Weiterlesen