Was ist Free Publicity?

Bei Free Publicity handelt es sich, um kostenlose Werbung für ein Unternehmen, die positiv Aufmerksamkeit erzeugt. Organisationen oder Unternehmen, die in hohem Maße von der freien Werbung profitieren, verfolgen häufig eine zielgerichtete Kampagne, die beispielsweise Medien dazu anregen, sie zu verfolgen. Um kostenlose Werbung zu erhalten, ist sehr viel Kreativität erforderlich. Das Senden einer Pressemitteilung allein reicht in der Regel nicht aus. Um kostenlose Werbung und damit kostenlose Aufmerksamkeit zu erhalten, muss es eine spielerische Nachricht geben. Die Nachricht darf dabei nicht nur dem wirtschaftlichen Interesse eines Unternehmens oder einer Marke dienen, sondern muss darüber hinaus auch einen sozialen Zweck erfüllen.

Kostenlose Werbung wird seit dem das Internet an Popularität gewonnen hat und die sozialen Medien immer mehr an Bedeutung gewonnen haben, auch als Earned Media bezeichnet. Wenn Verbraucher Nachrichten über Unternehmen verbreiten, dann erhält das Unternehmen das, was es verdient. Das beinhaltet auch das Risiko, dass durch das Web, eine Marke wenig Einfluss auf negative Berichterstattung hat.

Social Media

Unter Social Media werden Websites bzw. Internet Plattformen verstanden, bei denen die Nutzer selbst für die Inhalte verantwortlich sind und wo den Nutzern die Möglichkeit geboten wird, miteinander in Kontakt zu treten und zu bleiben. Zu den beliebtesten Social Media Plattformen gehören Facebook Twitter und LinkedIn.

Weiterlesen

Podcast

Podcast ist eine Reihe von Audioprogrammen, die der Hörer herunterladen und anhören kann. Der Zweck der meisten Podcasts ist informativ und ähnelt einer Radiosendung. Der Unterschied besteht darin, dass der Zuhörer entscheidet, wann er einen Podcast hören möchte (On-Demand)

Weiterlesen

Captcha

CAPTCHA ist eine Abkürzung für “Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart”. Der Begriff bezieht sich auf Techniken zur Unterscheidung zwischen Computern und Menschen, z.B. in Form von Websites. Captchas werden beispielsweise häufig in Kontaktformulare eingebaut, um Spam einzudämpfen.

Weiterlesen

Ad Exchange

Bei einem Ad Exchange handelt es sich um einen digitalen Marktplatz, wo Werbetreibende und Publisher, Werbeflächen kaufen und verkaufen können. Häufig geschieht dies durch Echtzeit-Auktionen. In den meisten Fällen werden Display-, Video und Mobile Ads gehandelt.

Weiterlesen

Ad Fraud

Ad Fraud (Online-Werbebetrug) kann in verschiedenen Formen auftreten. Von Bot Fraud spricht man, wenn Bots, künstlichen Traffic erzeugen. Hierbei werden Websites von Rechnern aufgerufen,

Weiterlesen

Qualität

Qualität ist die Summe der Eigenschaften eines Produkts oder einer Dienstleistung. In der Regel ist der spezifische Grad der Beschaffenheit gemeint. Produkte können eine gute oder schlechte Qualität haben.

Weiterlesen