Kommentare

  1. Danke für diese wertvollen Tipps! In vielen Betrieben kehren die Mitarbeiter nun ja zunehmend wieder ins Unternehmen zurück. Ich sehe da persönlich ein großes Risiko, dass die Work-Life-Balance darüber aus den Fugen gerät. Eben weil so viele Mitarbeiter nun ein Home-Office zuhause eingerichtet haben, dürfte im Krankheitsfall oder in Urlauben oder am Wochenende eine mögliche Begehrlichkeit seitens der Kollegen oder Vorgesetzten schneller geweckt werden als früher. Ganz nach dem Motto “kannst du nicht eben mal schnell”.

    In meinen Augen müssen daher neue Maßnahmen her, um die Work-Life-Balance nicht zu gefährden. Ganz im Stile dieses Beitrags: https://www.ausbilderschein24.de/work-life-balance-optimieren/

    Vielleicht auch hier für den Blog ein wichtiges Thema, das in der Post-Corona-Zeit aufgegriffen werden könnte? Immerhin sind die meisten Freiberufler, die ich kenne, ebenfalls permanent bei diversen Kunden und AGs in den Räumlichkeiten.

  2. Work-Life-Balance hat durch Home-Office an noch mehr Bedeutung gewonnen. Man muss sich jetzt ein Platz für das Arbeiten einrichten, um konzentriert und effizient arbeiten zu können. Deine Tipps haben mich motiviert den ergonomischen Bürostuhl zu kaufen, ohne dabei jegliche Bedenken zu haben. Daher bedanke ich mich für den Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Melanie Fischer

Diskutieren Sie mit!