Was ist Thought Leadership?

Ebenso bekannt als: Meinungsführerschaft

Thought Leader (Meinungsmacher, Meinungsführer) sind Einzelpersonen, Unternehmen oder Organisationen, die in ihrem Fachgebiet führende und unverwechselbare Positionen inne haben. Menschen oder Organisationen, die als Vordenker betitelt werden, haben einen progressiven und innovativen Einfluss auf den Markt. Darüber hinaus ist bekannt, dass sie mit ihrem Fachwissen konventionelle Arbeits- und Denkmuster überwinden.

Thought Leader haben nicht nur innovative Eigenschaften, sondern auch visionäre und inspirierende Merkmale. Eine Person oder ein Unternehmen kann sich selbst als Meinungsführer betiteln. Die Wirkung tritt aber erst in Kraft, wenn sie von anderen anerkannt wird. Gleichzeitig kann das Image eines Thought Leaders für den Markt und potenzielle Kunden sehr attraktiv sein. 

Steve Jobs ist beispielsweise ein Vordenker, dessen Image als fortschrittlicher Denker und Innovator einen wesentlichen Bestandteil zur Popularität der Apple-Produkte beigetragen hat.

AJAX

Die Abkürzung AJAX steht für Asynchronic JavaScript and XML. Bei Websites, die Ajax verwenden, ruft der Browser nach dem Laden der Website zusätzliche Informationen über JavaScript ab. Diese Informationen sind in XML formatiert und werden in JavaScript verarbeitet. Anschließend werden sie in den HTML-Code im Browser eingefügt.

Weiterlesen

Caching

Caching ist eine alternative Form der Datenspeicherung, die ein erneutes Herunterladen der gleichen Informationen oder das erneute Ausführen komplexer Berechnungen verhindert und somit die Geschwindigkeit erhöht.

Weiterlesen

Below the fold

Der Begriff “below the fold” kommt aus der Zeitungswelt. Da Zeitungen bei der Auslieferung gefaltet und seperat verkauft werden, ist eine Werbung auf der unteren Hälfte der Titelseite weniger sichtbar als auf dem oberen Teil. Das führt zu einem niedrigeren Preis unterhalb der Falte als oberhalb der Falte.

Weiterlesen

Handelsmarketing

Beim Handelsmarketing ist der Bereich des Marketings und der Kommunikation, der sich auf Werbe- und Marketingaktivitäten für Unternehmen des Einzelhandels konzentriert. Unter Einzelhandel versteht man den (Weiter-)Verkauf von Produkten und Dienstleistungen an Privatpersonen.

Weiterlesen

Markenbekanntheit

Die Steigerung der Markenbekanntheit ist ein grundsätzliches Ziel von Marketingaktivitäten. Wenn der Name einer Organisation oder eines Unternehmens innerhalb einer Zielgruppe bekannt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Menschen ein Produkt oder ein Dienstleistung erwerben. Die Markenbekanntheit geht Hand in Hand mit dem Image der Marke.

Weiterlesen

Registrar

Ein Registrar ist ein Unternehmen, bei dem Registrierungen von Internet-Domains durchgeführt werden können. Ein Registrar wird von der ICANN oder einer Domain Name Registry akkreditiert.

Weiterlesen