Was ist Keyword Recherche?

Bei einer Keyword Recherche wird untersucht, nach welchen Begriffen potenzielle Kunden suchen, um auf die Website eines Unternehmens zu gelangen. Tools wie der Google Keyword Planner ermöglichen es das monatliche Suchvolumen bestimmter Suchbegriffe abzufragen.

Die Ergebnisse der Keyword Recherche können anschließend dafür genutzt werden, um bessere Werbetexte zu verfassen oder den Inhalt einer Website für bestimmte Suchbegriffe zu optimieren.

Behavioral Targeting

Behavioral Targeting erfasst das Verhalten eines Besuchers, z.B. die von ihm besuchten Seiten. Dazu gehört auch die Verwendung von Tracking-Cookies. Aus diesem Wissen wird dann automatisch der Inhalt der Website an den Besucher angepasst. Oftmals geschieht dies durch Darstellung geeigneter, auf seine Interessen zugeschnittene Bannerwerbung.

Weiterlesen

Benchmark

Benchmarking ist der Prozess des Vergleichs der Qualität oder Leistung ähnlicher Produkte, Dienstleistungen, Organisationen oder Marketingaktivitäten.

Weiterlesen

Landscape

Der Begriff Landscape bezieht sich auf ein Bild, dessen Breite größer als seine Höhe ist. Das Seitenverhältnis ist also horizontal. Landscape kann auch verwendet werden, um anzuzeigen, dass eine Seite und ihr Inhalt im Querformat ausgerichtet sind.

Weiterlesen

Banner

Ein Banner ist eine traditionelle Form der Online-Werbung, bei der die grafische Gestaltung im Mittelpunkt steht. Ein Klick auf ein Banner öffnet eine Seite, auf der sich weitere Informationen zum Thema der Anzeige befinden. Ein Banner kann in verschiedenen Dateiformaten und Formen formatiert werden. Im Allgemeinen ist dies Flash, GIF oder JPG und kann eine statische Illustration oder ein bewegtes Bild sein.

Weiterlesen

Webhosting

Webhosting stellt sicher, dass Websites fortlaufend im Web verfügbar sind. Ein Hosting-Provider verwaltet i.d.R. mehrere Webserver, die rund um die Uhr, über schnelle Leitungen mit dem Internet verbunden sind. Die Provider vermieten Plätze auf diesen Servern, um Dateien für Websites zu speichern.

Weiterlesen

Public Relations

Public Relations (PR) ist die Disziplin, die sich mit der Pflege der Beziehung zwischen einer Organisation und der Öffentlichkeit beschäftigt. Bei der Organisation kann es sich um ein ein profitorientiertes Unternehmen, aber auch um Behörden handeln. Die Öffentlichkeit sollte in einem weiten Sinne verstanden werden; dies können bestehende Kunden und Beziehungen der Organisation sein, aber auch die Öffentlichkeit im Allgemeinen, einschließlich potenzieller Kunden.

Weiterlesen