Application Support (m/w/d)

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Juni 2024
  • Dezember 2024
  • D-Großraum Aachen
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 24.05.2024
  • 2172

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden, ein Transaktionsdienstleister, suchen wir aktuell Unterstützung für den Business-Bereich "Application & Sevice Management".

Im Team "Application & Sevice Management" werden diverse Systeme und Kunden beispielsweise aus den Bereichen Öffentlicher Nahverkehr (Transport), Mobilfunk (Telekommunikation) und elektronische Gesundheitskarte betreut.
Neben dem Aufbau und der Pflege meist langjähriger Kundenbeziehungen sowie der Implementierung individueller Kundenlösungen liegt ein Schwerpunkt der Arbeit dabei auf der Bereitstellung, Konfiguration und dem Betrieb von Service und Betriebsleistungen in den Rechenzentren des Kunden in Deutschland, Belgien und Frankreich.

Aufgaben:
- Deployment, Konfiguration und Betrieb von Applikationen auf unseren hochverfügbaren Systemumgebungen (z.B. Openshift Clustern)
- Fehleranalyse und Support (hier sind Erfahrungen/Kenntnisse im Bereich Java-Entwicklung, Datenbanken und Cluster-Lösungen hilfreich)
- Kommunikation mit internen und externen Kunden
- Mitwirkung in der Koordination von Patch- und Releasemanagement

Das Alles in einem internationalen Team im Großraum Aachen aus Softwareentwicklern, Systemarchitekten, Netzwerkspezialisten und Service Managern unter Berücksichtigung der hohen Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit.

Skills:
- Kenntnisse und Erfahrung in der Konfiguration und im Deployment auf Openshift-Umgebungen
- Weitere gewünschte Erfahrungen: Gitlab CI/CD; HELM; OpenShift, Kubernetes; Fluentd und Elastic-Stack; Harbor; Docker; Java-Entwicklung; Oracle DB und MongoDB
- Grundkenntnisse in den Bereichen Systemarchitektur, Betrieb und Service Management
- Kenntnisse in der Entwicklung von Java-Anwendungen sowie der Methoden des Testens von Software sind von Vorteil
- Kenntnisse in der Pflege der Software im Sinne von Maintenance, Einhaltung der Service Level und Weiterentwicklung sind optional
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Projektdetails:
Start: asap, nach Absprache
Auslastung: Vollzeit
Dauer: bis Ende 2024
Einsatzort: remote und wenn möglich 1 Tag/Monat in Aachen
On-Boarding: 1-3 Tage vor Ort
Referenznummer: 2172

Sie fühlen sich angesprochen oder haben weitere Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Bitte senden Sie uns, unter Angabe unserer Positionsbezeichnung (Projektbezeichnung) im Betreff, Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit aktuellem Lebenslauf, Ihrer Verfügbarkeit und Ihrem Stundensatz.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen