Laura im Fokus: unsere Junior Online Marketing Managerin erzählt

Laura ist seit 2021 Teil der freelance.de Familie und verstärkt unser Marketing-Team tatkräftig.

Damit auch Sie sich ein Bild von unserer Kollegin machen können, hat uns Laura ein paar Fragen über sich beantwortet.

Unsere Kollegin Laura

Lernen Sie unsere Kollegin Laura kennen!

Eine schnelle Warm-Up-Runde: Entweder/Oder, Laura?

Lieber im Büro oder im Homeoffice?
» Eine Kombination aus beidem ist perfekt

Sport oder Faulenzen?
» Sport

Kaffee oder Tee?
» Kaffee!

Fahrrad oder Auto?
» Auto

Aufzug oder Treppe?
» Aufzug nach oben, aber die Treppe runter :)

Basketball oder Eishockey?
» Eishockey

Die oder das Nutella?
» Die

Hund oder Katze?
» Hund

Berge oder Meer?
» Meer

Laura, seit wann arbeitest du bei freelance.de und wie bist du hier gelandet?

Seit April 2021 bin ich Teil des freelance.de Teams. Zum Unternehmen kam ich durch mein duales Studium an der IU (International University), für das jeder Student ein Unternehmen für den Praxisteil benötigt. Eine Kommilitonin hat mir freelance.de empfohlen, ich habe mich daraufhin gleich beworben und eine Stelle im Marketing bekommen. Eine tolle Fügung, über die ich nicht glücklicher sein könnte.

Was machst du bei freelance.de? Was sind deine Aufgaben?

Bei freelance.de arbeite ich als Junior Online Marketing Managerin und bin für verschiedene Themen verantwortlich. Darunter gefallen mir die Aufgaben im Social Media Bereich und im Sponsoring besonders gut.

Für Social Media bereite ich den Content vor und plane ihn ein. Von der Idee zur Konzeptionierung bis hin zur tatsächlichen Umsetzung ist es ein sehr vielseitiger und vor allem auch kreativer Prozess, der mir sehr viel Freude bereitet.

Im Sport-Sponsoring für den EHC München und den FCBB München begeistert mich, dass die Arbeit sehr abwechslungsreich ist. Inzwischen bin ich sogar zum Eishockey-Fan geworden!

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß? Was gefällt dir besonders gut?

Am meisten Spaß macht mir, im Team mit meinen wirklich tollen Kollegen immer wieder neuen Content zu entwickeln. Aus einer simplen Idee entsteht ein Projekt, das dann auf unseren Social Media Kanälen und dem Blog veröffentlicht wird. Dieser Prozess bereitet mir sehr viel Freude und es ist ein schöner Moment, die Ergebnisse online zu sehen!

Was ist dein bisheriges Highlight bei freelance.de gewesen?

Tatsächlich könnte ich hier nicht nur ein einzelnes Highlight nennen, denn es gab so viele tolle kleine und große Momente. Zusammengefasst sind es die vielen wirklich tollen Momente mit meinem Team, die für mich ein Highlight bei freelance.de sind.

Was macht freelance.de für dich besonders?

Definitiv das Team und die tolle Unternehmenskultur – hier fühlt man sich richtig wohl!

Dein Lieblingszitat:

„Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg” – Oscar Wilde

Wieso würdest du freelance.de als Arbeitgeber weiterempfehlen?

Weil das Gesamtpaket einfach stimmt. Eine herzliche Unternehmenskultur, coole Teamevents, spannende Aufgaben, viele Möglichkeiten zu lernen und über sich hinauszuwachsen, und noch so vieles mehr.

Wie verbringst du deinen perfekten Feierabend?

Da gibt es ein paar Möglichkeiten: mit Freunden einen Kaffee trinken gehen, ins Fitnessstudio gehen und sich dort auspowern, oder auch einfach mal gemütlich auf der Couch mit einer Netflix-Serie :)

Was motiviert dich in deinem täglichen Arbeiten bei freelance.de?

Dass meine Arbeit sehr geschätzt wird und ich jeden Tag aufs neue die Möglichkeit habe, sowohl zu lernen, als auch meine Ideen einzubringen. Man wird gefördert und hat viel Raum zu wachsen, was wirklich eine enorm große Motivation für mich ist.

Dein Lieblingswitz:

“Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen”

Beschreibe deine Arbeit bei freelance.de mit einem Wort.

Spannend.

Welchen Tipp hast du für zukünftige Bewerber?

Sei einfach du selbst und schau, ob es für dich passt. Alles Weitere kann man erlernen, wenn die Grundvoraussetzungen passen – besonders in dem positiven Umfeld bei freelance.de.

Vielen Dank für die großartigen Antworten, Laura. Wir freuen uns, dich in unserem Team zu haben!

Sie möchten auch Teil des freelance.de Teams werden?
Hier sehen Sie, ob es verfügbare Positionen gibt »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.