Schneller und besser: neue Suche für Profile & Projekte

Die Suche nach Profilen und Projekten ist eine der wichtigsten Funktionen auf freelance.de. Grund genug diese zu überarbeiten und zu verbessern.

Ab sofort wird es für Freelancer und Auftraggeber also noch leichter und vor allem schneller das passende Projekt oder den passenden freiberuflichen Experten zu finden.

Das bietet die neue Suche:

  • Performance-Optimierung: Die Suchgeschwindigkeit hat sich mehr als verdoppelt.
    Besonders vorteilhaft ist dies bei komplexen und längeren Suchanfragen.
  • Neuer Operator „NOT“: Mit „NOT“ können ab sofort explizit Begriffe in der Suche ausgeschlossen werden.
  • Wildcard-Suche: Flexiblerer Einsatz der ‚Platzhalter-Suche‘ mit Stern-Symbol (*) auch vor dem Suchwort.
  • OR-Verknüpfung als neuer Standard: Begriffs-Kombinationen ohne Operator werden nun als „OR“ Verbindung interpretiert, z.B. SAP FI sucht nun nach SAP OR FI und nicht mehr nach SAP AND FI.

Jetzt ausprobieren und direkt Projekte finden »

Verbesserte Suche auf freelance.de

Suchen mit dem Suchagenten

Alle aktiven Suchagenten haben wir für unsere Mitglieder umgestellt, so dass die Ergebnisse weiterhin der definierten Such-Logik entsprechen.

Sie haben noch keinen Suchagenten im Einsatz?
Hier finden Sie alle Informationen »

Dagmar Heinze

Dagmar Heinze

Ist seit dem 1. Juni 2012 bei freelance.de für das Online Marketing zuständig. "Ich freue mich bei diesem schnellwachsenden Unternehmen mitwirken zu können!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.