Sophie im Fokus: unsere Junior Marketing Managerin International erzählt

Sophie ist seit 2020 Teil der freelance.de Familie und verstärkt unser Marketing Team für den Bereich International tatkräftig.

Damit auch Sie sich ein Bild von unserer Kollegin machen können, hat uns Sophie ein paar Fragen über sich beantwortet.

Sophie freelance.de Team

Lernen Sie unseren Kollegin Sophie kennen!

Eine schnelle Warm-Up-Runde: Entweder/Oder, Sophie?

Lieber im Büro oder im Homeoffice?
» Homeoffice

Sport oder Faulenzen?
» Sport

Kaffee oder Tee?
» Kaffee

Fahrrad oder Auto?
» Auto

Aufzug oder Treppe?
» Treppe

Basketball oder Eishockey?
» Basketball

Die oder das Nutella?
» Die

Hund oder Katze?
» Hund

Berge oder Meer?
» Meer

Seit wann arbeitest du bei freelance.de und wie bist du hier gelandet?

Auf der Suche nach einem passenden Praxispartner für mein Duales Studium an der IU (International University, München), kam ich 2020 zu freelance.de.

Was machst du als Junior Marketing Manager International bei freelance.de?

Ich unterstütze durch unterschiedlichste Aufgaben unseren internationalen Ausbau. Dazu gehört u. a. mich um die Qualitätskontrolle unserer Nutzer und Projekte im Ausland zu kümmern oder die Recherche und das Testen neuer Features unserer digitalen Plattform.  

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Die Kommunikation mit Kollegen, auch aus anderen Ländern. Allgemein die Gemeinschaft des Teams.

Was ist dein bisheriges Highlight bei freelance.de gewesen?

Das Weihnachtsfest 2020 mit Käse- und Weinverkostung. 

Was macht freelance.de für dich besonders?

Der Zusammenhalt des Teams. 

Wieso würdest du freelance.de als Arbeitgeber weiterempfehlen?

Man wird herzlichst im Team aufgenommen und hat einfach Spaß an der Arbeit. 

Wie verbringst du deinen perfekten Feierabend?

Mit einem Spaziergang an der frischen Luft und einem leckeren Abendessen. 

Wenn du eine berühmte Person treffen könntest – egal ob lebendig oder tot: Wer wäre es und warum?

Ich würde gerne Steve Carell treffen, da er einer der lustigsten Menschen ist und ein sehr talentierter Schauspieler. 

Was motiviert dich in deinem täglichen Arbeiten bei freelance.de?

Zu wissen, dass man an etwas Großem arbeitet und die Erfolge mitzuerleben, das motiviert mich sehr. 

Was hebt freelance.de von anderen Arbeitgebern ab?

Die Kreativität im Team und die vielseitigen Aufgaben.

Beschreibe die Arbeit bei freelance.de mit einem Wort?

Open-minded.

Welchen Tipp hast du für zukünftige Bewerber?

Schnapp‘ dir deinen Laptop und schick die Bewerbung ab! 

Gibt es eine Sache, die keiner in deinem Team über dich weiß?

Ich habe früher viel Gitarre gespielt und habe sogar drei Gitarren zuhause. 

Vielen Dank für die großartigen Antworten Sophie. Wir freuen uns, dich in unserem Team zu haben!

Sie möchten auch Teil des freelance.de Teams werden?
Hier sehen Sie, ob es verfügbare Positionen gibt »


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.