Was ist Amazon Marketing Services (AMS)?

Amazon hat verschiedene Formen der internen Werbung, auch bekannt als Amazon Marketing Services. Welchen Service man benutzt, hängt stark vom Produkt und der Zielgruppe ab. Durch die Wahl der richtigen Form kann sichergestellt werden, dass sich ihre Produkte besser vermarkten lassen. Die beliebtesten Werbeprodukte sind Sponsored Products, Headline Search Ads und Product Display Ads. 

Was genau sind die Amazon Marketing Services?

Das Sponsored Products Format gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Produkte zwischen und neben den Suchergebnissen bei Amazon hervorzuheben. Mit Keyword- Targeting kann bestimmt werden, für welche Suchbegriffe sein Produkt erscheinen soll. Mit Headline Search Ads können Werbeanzeigen oberhalb der Suchergebnisse erscheinen. Somit fällt ihr Produkt noch besser auf. Product Display Ads bietet die Möglichkeit, Anzeigen in Bezug auf Interessen, Produktkategorien und E-Mails zu schalten. Werbung auf Amazon kann zu mehr Verkäufen führen. Es muss jedoch überprüft werden, ob es wirtschaftlich rentabel ist, da die Margen einbezogen werden müssen. Wenn das Schalten von Werbeanzeigen wirtschaftlich nicht rentabel ist, dann können Produkte aber für die organische Auffindbarkeit optimiert werden.

Wie hoch sind die Kosten für die Amazon Marketing Services?

Alle Amazon Marketing Services arbeiten mit dem Cos Per Click (CPC)- Modell. Das bedeutet, dass Sie für Ihre Anzeigen nur bezahlen, wenn potenzielle Kunden auf Ihre Anzeige klicken. Sie können auch in Limit für Ihr Werbebudget festlegen, sodass das vorgegebene Budget nicht überschritten wird.

PageRank

PageRank ist Teil des Algorithmus der Suchmaschine von Google. Page bezieht sich auf Larry Page, den Schöpfer des PageRank-Algorithmus und Gründer von Google, zusammen mit Sergei Brin. Dieser Algorithmus bedeutet, dass Websites von 0 bis 10 bewertet werden, basierend auf der Anzahl der externen Links. Je mehr Links eine Website besitzt desto höher ist der PageRank.

Weiterlesen

Mobile Website

Bei einer mobilen Website handelt es sich um eine Website, die speziell für die Verwendung auf einem mobilen Gerät wie einem Smartphone entwickelt wurde. Aufgrund der spezifischen Eigenschaften eines Smartphones sind nicht alle normalen normalen Websites gleichermaßen zugänglich oder einfach zu bedienen. Vor allem in den ersten Jahren nach dem Aufkommen des mobilen Internets wurden spezielle mobile Websites entwickelt.

Weiterlesen

Nische

Eine Nische ist ein spezifischer Teil eines Marktes, auf den sich Produkte und Dienstleistungen konzentrieren. Nischenmärkte entstehen, weil Unternehmen das Potenzial in spezifischen Bedürfnissen sehen. Diese abgegrenzten Marktsegmente sind oft klein, aber da nur wenige andere Akteure aktiv sind, ist es noch möglich, eine Rendite zu erzielen.

Weiterlesen

FAQ

Ein Backlink ist ein Link von einer Website zu einer anderen. Die Anzahl der Backlinks zu einer Website sowie deren Qualität und Relevanz machen einen großen Teil der Positionierung dieser Website in Suchmaschinen aus. Je mehr externe Links eine Website besitzt, desto besser wird sie in den Suchmaschinen gefunden.

Weiterlesen

Framework

Ein Framework ist eine Reihe von Regeln und Instrumenten, die z.B. als Grundlage für Softwareanwendungen, Vereinbarungen oder Forschungsprojekte dienen können.

Weiterlesen

Webbrowser

Ein Browser ist ein Computerprogramm, welches ermöglicht, im globalen Web zu surfen, d.h. Websites im Internet zu besuchen. Webbrowser ermöglichen das Herunterladen von Websites aus dem Web und konvertieren den Quellcode in eine grafische Darstellung im Browserfenster.

Weiterlesen