Was ist Amazon Marketing Services (AMS)?

Amazon hat verschiedene Formen der internen Werbung, auch bekannt als Amazon Marketing Services. Welchen Service man benutzt, hängt stark vom Produkt und der Zielgruppe ab. Durch die Wahl der richtigen Form kann sichergestellt werden, dass sich ihre Produkte besser vermarkten lassen. Die beliebtesten Werbeprodukte sind Sponsored Products, Headline Search Ads und Product Display Ads. 

Was genau sind die Amazon Marketing Services?

Das Sponsored Products Format gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Produkte zwischen und neben den Suchergebnissen bei Amazon hervorzuheben. Mit Keyword- Targeting kann bestimmt werden, für welche Suchbegriffe sein Produkt erscheinen soll. Mit Headline Search Ads können Werbeanzeigen oberhalb der Suchergebnisse erscheinen. Somit fällt ihr Produkt noch besser auf. Product Display Ads bietet die Möglichkeit, Anzeigen in Bezug auf Interessen, Produktkategorien und E-Mails zu schalten. Werbung auf Amazon kann zu mehr Verkäufen führen. Es muss jedoch überprüft werden, ob es wirtschaftlich rentabel ist, da die Margen einbezogen werden müssen. Wenn das Schalten von Werbeanzeigen wirtschaftlich nicht rentabel ist, dann können Produkte aber für die organische Auffindbarkeit optimiert werden.

Wie hoch sind die Kosten für die Amazon Marketing Services?

Alle Amazon Marketing Services arbeiten mit dem Cos Per Click (CPC)- Modell. Das bedeutet, dass Sie für Ihre Anzeigen nur bezahlen, wenn potenzielle Kunden auf Ihre Anzeige klicken. Sie können auch in Limit für Ihr Werbebudget festlegen, sodass das vorgegebene Budget nicht überschritten wird.

Qualität

Qualität ist die Summe der Eigenschaften eines Produkts oder einer Dienstleistung. In der Regel ist der spezifische Grad der Beschaffenheit gemeint. Produkte können eine gute oder schlechte Qualität haben.

Weiterlesen

MSN

MSN ist ein Webportal und eine Internetdienst-Sammlung von Microsoft. MSN wurde seit der Einführung häufig neu erfunden. Derzeit ist es hauptsächlich ein Portal, das Besucher zu den Online-Diensten von Microsoft und Drittanbietern weiterleitet.

Weiterlesen

JSON

JSON steht für JavaScript Object Notation. Es ist ein Standard für die strukturierte Speicherung und den Austausch von Informationen, ähnlich

Weiterlesen

Usability

Die Usability Thematik beschäftigt sich mit der Benutzerfreundlichkeit von erstellten Dingen. In einer idealen Welt werden bei der Entwicklung von Produkten, Maschinen, Werkzeuge, Prozesse und Websites die vorgesehenen Anwender berücksichtigt. Je zugänglicher und einfacher ein Produkt zu bedienen ist, desto mehr Menschen werden in der Lage sein, damit umzugehen. Wenn der Usability eindeutig viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde, bezeichnet man sie auch als “benutzerfreundlich”.

Weiterlesen

Podcast

Podcast ist eine Reihe von Audioprogrammen, die der Hörer herunterladen und anhören kann. Der Zweck der meisten Podcasts ist informativ und ähnelt einer Radiosendung. Der Unterschied besteht darin, dass der Zuhörer entscheidet, wann er einen Podcast hören möchte (On-Demand)

Weiterlesen

Barcode

Ein Barcode ist ein Bild, das aus einer großen Anzahl von Zeilen besteht. Die Dicke der Linien entspricht den Zahlen, so dass der Barcode als Ganzes eine Reihe von Zahlen bildet.

Weiterlesen