Was ist Google AdSense?

Google AdSense ist ein Google-Programm, das sich auf Publisher von Internetseiten konzentriert. Durch die Teilnahme an Google AdSense können sie Werbung von Werbetreibenden aus Google Ads auf ihrer Website platzieren lassen. Google teilt die Einnahmen aus diese Bannern und Textanzeigen mit dem Publisher, wobei ein kleiner Prozentsatz der Marge abgezogen wird.

Wie bei gesponserten Suchergebnissen in Google sind Google AdSense-Anzeigen auf den Inhalt der Website zugeschnitten, auf der sie erscheinen. Google verwendet auch Behavioral Targeting. Auf diese Weise kann Google AdSense hochrelevante Anzeigen auf einer Website anzeigen. Das macht die Befüllung von Werbeflächen mit Werbung von AdSense zu einem interessanten Geschäftsmodell

Zielgruppe

Bei einer Zielgruppe handelt es sich um eine definierte Personengruppe oder Institution, an die ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Kampagne oder eine Organisation gerichtet ist. Innerhalb eines Marktes können Zielgruppen dadurch unterschieden werden, dass die Mitglieder der Gruppe bestimmte Merkmale teilen. Zielgruppen können beispielsweise Jugendliche, Hochschulabsolventen, Hausfrauen, Arbeitssuchende oder Early Adopters sein.

Weiterlesen

Public Relations

Public Relations (PR) ist die Disziplin, die sich mit der Pflege der Beziehung zwischen einer Organisation und der Öffentlichkeit beschäftigt. Bei der Organisation kann es sich um ein ein profitorientiertes Unternehmen, aber auch um Behörden handeln. Die Öffentlichkeit sollte in einem weiten Sinne verstanden werden; dies können bestehende Kunden und Beziehungen der Organisation sein, aber auch die Öffentlichkeit im Allgemeinen, einschließlich potenzieller Kunden.

Weiterlesen

Google Maps

Google Maps ist der Online-Kartendienst von Google. Mit der Anwendung können Karten, Luftbilder und Panoramen auf Straßenebene (Google Street View) betrachtet werden.

Weiterlesen

Photoshoppen

Photoshopping ist die Verarbeitung von digitalen Bildern (meist Fotos) mit einem Computerprogramm. Das Verb stammt aus dem beliebten Grafikprogramm Adobe Photoshop.

Weiterlesen

Storytelling

Storytelling ist eine Art der Kommunikation und Präsentation, bei der Referenten interessante Geschichten verwenden. Geschichten sind ein natürliches und kraftvolles Mittel, um Botschaften zu vermitteln und Menschen zu verbinden. Im Corporate Storytelling sind Erfolgsgeschichten und praktische Erfahrungen oft der Ausgangspunkt. Stories können auch als Metapher für die eigentliche Botschaft verwendet werden.

Weiterlesen

Podcast

Podcast ist eine Reihe von Audioprogrammen, die der Hörer herunterladen und anhören kann. Der Zweck der meisten Podcasts ist informativ und ähnelt einer Radiosendung. Der Unterschied besteht darin, dass der Zuhörer entscheidet, wann er einen Podcast hören möchte (On-Demand)

Weiterlesen