Was ist C++?

Ebenso bekannt als: c-plus-plus

C++ ist eine Programmiersprache, die auf der Sprache C basiert (eine obligatorische Programmiersprache, d.h. Programme werden in direkt ausgeführten Befehlen erstellt, im Gegensatz zu deklarativen Sprachen). Ein wichtiger Unterschied zu C ist, dass C++ eine Multiparadigmensprache ist.

Das bedeutet, dass sie eine Sprache ist, in der verschiedene Programmierparadigmen austauschbar verwendet werden können. Dadurch entstehen eine Reihe von Techniken, in denen frühere Konzepte und Ideen durch neue Möglichkeiten ergänzt werden können.

Die Sprache wurde von dem Dänen Bjarne Stroustrup entwickelt, die C verbessern wollte. Er leitet den Namen aus dem gleichnamigen Programmierbefehl ab, wo es bedeutet: Erhöhe den Wert der Variablen C um 1.

Linkbuilding

Die Anzahl der externen Hyperlinks zu einer Website ist ein wichtiger Faktor für die Auffindbarkeit einer Website in Suchmaschinen. Aktivitäten, die darauf abzielen, die Anzahl der Backlinks zu Ihren eigenen Websites zu erhöhen, werden als Link Building bezeichnet.

Weiterlesen

Free Publicity

Bei Free Publicity handelt es sich, um kostenlose Werbung für ein Unternehmen, die positiv Aufmerksamkeit erzeugt. Organisationen oder Unternehmen, die in hohem Maße von der freien Werbung profitieren, verfolgen häufig eine zielgerichtete Kampagne, die beispielsweise Medien dazu anregen, sie zu verfolgen.

Weiterlesen

Customer Relationship Management

Customer Relationship Management ist die aktive Pflege und Optimierung der Beziehung zu bestehenden Kunden. Unternehmen, die CRM einsetzen, benutzen Arbeitsmethoden, bei denen Marketing, Vertrieb und Kundenservice zusammenarbeiten. In der Regel wird dies durch CRM gestützte Software erreicht.

Weiterlesen

Briefing

In einem Briefing gibt ein Kunde Anweisungen, was vom ausführenden Teil erwartet wird und welchen Anforderungen ein Endergebnis genügen muss. Diese Erklärung kann schriftlich oder in Form einer Besprechung, z.B. einer Arbeitsbesprechung oder eines Meetings, erfolgen.

Weiterlesen

LinkedIn

LinkedIn ist eine Social-Networking-Site, die sich auf Geschäftskunden konzentriert. Auf LinkedIn kann man als User ein professionelles Profil erstellen und Geschäftskontakte pflegen.

Weiterlesen

Branding

Bei Branding handelt es sich um die Entwicklung eines starken Wiedererkennungsmerkmals eines Unternehmens. Eine wichtige Rolle zur Steigerung des Bekanntheitsgrades spielen hierbei der Firmenname und das Firmenlogo. Diese Form des Marketings zielt nicht so sehr darauf ab, die Öffentlichkeit zum Handeln zu bewegen, sondern vielmehr auf den Aufbau von Markenwerten und die Unterstützung anderer Marketingaktivitäten. Branding bezeichnet grundsätzlich den Aufbau einer Marke.

Weiterlesen